Meteo
WO WAR ICH Teil 1
WO WAR ICH Teil 2
Montag, 18. Februar 2008
Sonntag, 17. Februar 2008
Dienstag, 12. Februar 2008
1 Monat
Ich startete zu meiner ersten Etappe meiner Weltreise...Colles Gefühl!In diesem Monat habe ich so viel erlebt...Ich kann nur sagen „I'm lovin it“ alles ist so wie ich mir vorgestellt habe..Leute Party und ....;-)hi hi hi...
Was habe ich in einem Monat über Kivis gelernt?
Sehr freundliche und liebe Menschen, bis sie Auto fahren...Zum Beispiel als ich in die Schule lief und die Strasse schon fast (2/3) überquert hatte, kam eine Autofahrerin mit voller fahrt auf mich zu und musste bremsen...Es gefiel ihr überhaupt nicht und meinte sie müsse mir den Mittelfinger zeigen...Ich kann das am Morgen nicht ausstehen, riss die Beifahrer Tür auf und brüllte „Fuck you“ hinein...Klang richtig englisch;-) Glaube der Start in den Morgen hätte sie sich auch anders vorgestellt...Aktion Reaktion... Bis jetzt ist das aber mein ein zigstes schlechtes Erlebnis. An sonsten sind sie sehr freundlich und hören auch mal hin wenn das Englisch nicht so perfekt ist, was aber eigentlich für alle die sich hier aufhalten gilt! Wie sonst hätte ich so viele Leute in so kurzer Zeit von hier und von der ganzen Welt kennen lernen können.Was ich über Auckland sagen kann?
Für das es nur 1.3 mio. Leute haben soll verflucht gross!!! Ich habe gelesen, dass diese Stadt die selben Ausmasse hat wie Paris, aber ohne Metro:-( Schade... Ich glaube in dieser Welt gibt es kein anderer Fleck Erde der schlechter ist in Sachen ÖV als Auckland. Ich brauche am Morgen für die kurze Strecke die selbe Zeit, als ich am Nachmittag mit dem Skateboard für die lange brauche von Zuhause zur Schule / zurück...Unglaublich...Auch das Internet ist so etwas von langsam,aber genug schlechter Dinge. Es ist eine Stadt gemacht zum Skaten, die seines gleichen sucht in Sachen Natur und Parks, die an zwei verschiedenen Meeren liegt einerseits zum Surfen mit hohen Wellen und anderer seists zum relaxen mit easy beach für Fammely , die es versteht Leute zu integrieren ohne zu diskriminieren und sich versteht zu vermarkten.
Alles was ich hier erlebt habe, motiviert mich richtig (sehr) für die nächsten Monate. An welche Leute und Situationen ich gelange. Ich dachte immer ein festes Zuhause ist sehr wichtig für mich, im Moment ist es aber ein einzig Gutes Gefühl was ich habe und geniessen kann, ohne etwas zu vermissen. Ich habe meine Wohnung in Lausanne noch nie vermisst...Immer neue Leute und Situationen zu haben ist so cool. Muss sagen Lausanne hat mir sehr geholfen dabei, denn dort habe ich gelehrt einfach drauf los zu sprechen ohne irgend welches Bedenken, sage vielleicht vieles falsch aber spreche wenigstens und lerne noch dazu. Gibt genug Leute die einige Level höher sind aber nicht wagen zu sprechen. Mir geht es einfach im Moment nur gut und fühle mich wohl in dem was ich mache.
Schule ist Schule und bleibt immer Schule...Langsam glaube ich, dass ändert nie mehr in meinem Leben;-)Sonst läuft aber alles sehr gut!!!Eben gerade habe ich den Aufnahm-Test bestanden für die X-Class, was heisst das ich schneller und intensiver englisch lerne. Sehr cool für mich, man bedenke, hatte nie englisch in der Schule oder Lehre und habe mir alles selber bei gebracht. Bei meiner Homestay ist alle in Ordnung (Ausser das sie ein Alki ist..). Dennoch werde ich sie tauschen, weil sie umzieht und ich 1 Stunde habe bis zur Schule. Die neue Gast Familie ist am Mission Bay an einem sehr schönen Fleck von Auckland und nur 30min von meiner Schule:-) Trotzdem warte ich auf den Moment, wenn ich endlich auf meine richtige Reise gehen kann. Freue mich mega!!!!!
Somit kommen wir schon zu meiner Zukunft... Was diese genau bringen wird wies ich nicht genau... Wäre ja auch schade... Denke noch mehr Partys und Leute, hoffe aber auch für ruhige Momente...
In näherer Zukunft? Am Donnerstag gehe ich an eine Studenten Party. Freitag verabschieden wir ein paar Leute die weit erziehen, aber ich wider treffe. Samstag gehe ich an mein erstes Rugby Spiel, was eine einziges fest sein soll;-) Leider wäre zur gleichen zeit auch noch ein Jazz Festival am Mission Bay und ein Food und Wein Festival in Devenport... Pech... Ansonsten gehe ich in 2 Wochen auf Coromandel für 2 Tage (Hotwater beach u.s.w) und in 4 Wochen auf Rotorua, Taupo und Waitomo (Geysire, fun Sport, und vieles mehr ) für 4 Tage...Wird sicher mega lustig.!!!
Gruss für alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein Monat Auckland (Video 1/4)
P.s.:Da das Internet tödlich langsam ist brauche ich noch ein paar Tage um alle zu uploaden!!!
Mittwoch, 6. Februar 2008
After the school I'm was go to a backpacker for buy a phonecard. There I have meet tow guy's from an other scool hie want buy to an phonecard...We speak a little about our schools and Home stay...But we quickly changed the subject and talked about party and Holiday's. Of course, we also drank some beer too.
With the time, we learned more and more people know and it ended in a big party!!!
It was so funny!
Can only say to luck is to day national Holiday;-)
One Frenchman I met is at the same time in Australia and we made provisional order from our travel.coolllll......
Montag, 4. Februar 2008
This was the reception for the new student from Brazil. He was on saturday morning at 4.00am arrived, poor man;-)
As for me, we made an international welcom party...
We were, 3 peoples from Brazil, 2 Canadian, 1 Frenchman, 1 Argentinian, 1 British women (Homestay) and my (swiss)...
Not bad...
It was a very funny evening and drinkable...