WO WAR ICH Teil 1

WO WAR ICH Teil 2

Sonntag, 8. Juni 2008

El Pueblo de la Reina de Los Ángeles (Das Dorf der Königin der Engel) 2-5.6.08

Here I am California.....War ein cooles Gefühl endlich in den Staaten zu sein.

15 Stunden Flug nach Los Angeles war angesagt als ich am 2 Juni in Sydney erwachte. Hatte schon ein wenig ein komisches Gefühl als es schon wider los ging in ein neues Land. Der Flug verlief soweit gut,konnte aber einmal mehr nicht schlafen und zählte die Stunden zu meiner Ankunft...Dann plötzlich war es soweit und der Pilot setzte zum Sinkflug auf Los Angeles an. Da wir eine ganze halbe Stunde zu früh waren mussten wir noch über LA kreisen.

WOW, dachte ich nur wo ich sah wie gross diese Stadt ist. Wir machten riesige Kreise über LA und überall sah man nur Stadt! Bin ja schon gespannt wie Mexico City wird...Nach der Landung ging es als erste zu Pass Kontrolle. Typisch USA dachte ich nur, denn diese Idioten wollten mir zuerst nur ein 3 Monats Visum geben, nach ca 15 min Befragung und erneutem Foto von mir und Fingerabdrücken gaben sie mir dann doch noch ein 6 Monats Visum...Idis...Dann kam das nächst „haben sie Drogen dabei?“ logisch Antwort war natürlich nein, sie durchsuchten trotzdem mein ganzes Gepäck. Es brauchte eine geschlagene Stunde vom aussteigen bis zum Ausgang des Flughafen. Aber Easy...Da war ich nun LA, doch wo und wie komme ich jetzt in mein Backpacker fragte ich mich. Nach einwenig erkunden hatte ich dann den richtigen Bus gefunden und es ging los. Unterwegslernte ich noch einen Neuseeländer kennen der auch nach Hollywood musste und so suchten wir gemeinsam den weg durch den Grossstadtschungel. Nach ca. 2 Stunden waren wir dann auch am Ziel. Sind ein wenig andere Dimensionen als in der Schweiz;-) War noch lustig als wir das erste mal auf den Walk of fame kamen, denn ist fast einwenig wie im Film gewesen, überall sah man irgendwelche verkleidete Menschen. Muss man mal erlebt haben!!! Todmüde und nach dem ersten Eindruck ging es dann schon weiter zu meinem Backpackers.

Am nächsten Tag ging dann das erkunden los von Hollywood.

Das erste was man macht ist die suche nach jemanden den man kennt auf dem Walk of fame. Meine erste Berühmtheit und Legende war Jimi Hendrix u.s.w.

. Alle die ich suchte habe ich nicht gefunden, denn es hat einfach unglaublich viele Sterne am Boden. Am selben Tag sah ich dann noch live wie sie ein Musikvideo drehen. Habe keine Ahnung wer es war, die Sängerin sah aber verflucht gut aus;-) Nach ein wenig zuschuen ging es weiter und ich gelangte an den Virgin Megastore...War einfach nur HAMMER dieser laden, denn er hatte alle Musik die ich wollte und sogar viele Französische!!!Kann ich nur empfehlen!!!

Am nächsten Tag ging ich auf erkundungstour zu den Universal Studios, Downtown und Long Beach.
An den Universal Studios war ich nicht lange, weil der Eintritt 70 Dollar kostete..War einfach zu viel für das ein Teil der Ausstellung 2 Tage bevor abgebrannt sind und so machte ich ein Spaziergang durch die Universal City.Danach ging ich nach LA Downtown. Na ja, gibt schöneres war aber nicht schlecht!Besuch lohnt sich auf jeden fall!!! Besonders die Walt Disney Concert Hall ist ein Besuch wert...Liebe schräge Sachen;-) !!!!

Nach einer Weile ging ich dan nach Long Beach... Auf der Karte sah die Distanz gar nicjt so weit aus. Da täuschte ich mich aber gewaltig... Ich war 1 Stunde in der Bahn ohne umzusteigen für dort hin...Dort angelangt fand ich nicht spezielles vor und machte nur einen kleinen Rundgang...Danach ging es dann schon wider zurück in den Backpackers. War ein cooler Tag alles mal Live zu sehen aber anstrengend...


Jetzt noch etwas anderes COOLES von USA....HUGE!!!!!

Habe bis heute noch nicht herausgefunden wie viel drin ist...Ist ja eigentlich auch nicht wichtig, Hauptsache viel;-)

















Keine Kommentare: