Meteo
WO WAR ICH Teil 1
WO WAR ICH Teil 2
Dienstag, 22. April 2008
Eroberung des Mt. Herbert 21.4.2008
Da Christchurch nicht wirklich eine interessante Stadt mit vielen Attraktionen ist, und ich mich nicht im Backpackers langweilen wollte, entschloss ich mich einmal mehr einen Walk zu machen. Komme langsam auf den Geschmack!!!
So ging ich zum Busbahnhof und nahm den Bus richtung Lyttelton. Dort angekommen nahm ich das Wassertaxi an die Diamond Harbour Bucht, welches sich auf dem Banks Peninsual Blatto befindet. Von dort aus begann mein Trak auf den höchsten Punkt den Mt. Herbert. Ich startete logischerweise bei Meeres Höhe und kämpfte mich auf ca. 920 Meter hinauf... Hört sich nicht so anstrengend an, aber es war bis jetzt mein härtester Trak... Ok, war vielleicht auch ein bisschen schnell unterwegs, denn dieser Walk wird mit 7-8 Stunden (return) angegeben und ich hatte gerade einmal 4 Stunden (return) und habe mich auch noch verirrt. Trotzdem, nicht schlecht;-)
Die ganze Zeit wo ich hinauf lief hatte ich immer eine super Aussicht, doch als ich auf dem Gipfel ankam, WOW. Man hat von dort einen 360° Blick...Einmal sieht man über das ganze Banks Peninsual Blatto, sieht auf Christchurch hinab mit den Alpen im Hintergrund, man sieht die Küste bis auf Kaikoura und auf der anderen Seite sieht man den Lake Ellesmere mit der Canterbury Bight. Aber was versuche ich das zu beschreiben, seht selber...Lohnte sich!!!
Ach ja, heute am Tag danach habe ich nicht einmal Muskelkater!!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen