WO WAR ICH Teil 1

WO WAR ICH Teil 2

Mittwoch, 25. Juni 2008

Funkstille oder nur sehr wenig Blog beitraege von Mittel Amerika!!


Ich bin gut, nach 28h Busfahrt, in Mexico City angekommen!

Da ich mit meinem Kumpel Hachen und ohne Laptop in Mittel Amerika unterwegs bin, schreibe ich fuer diese Zeit keine Blog beitrage oder nur sehr wenige...Die Zeit wird es zeigen!!

CHEERS

Donnerstag, 19. Juni 2008

San Diego 15-19.6.2008

Ehrlich bin ich enttäuscht von San Diego, denn viele sagten mir das es ein toller Ort

sein soll...Na ja, 4 Tag sind mehr als genug!!! Schade habe ich zu wenig Zeit mir La Jolla besser anzuschauen, denn was ich dort sah war viel sympathischer als San Diego!!!Wenn ich also noch Zeit und Geld übrig habe ende meiner Reise statte ich dieser Stadt noch einmal ein Besuch ab!!

In den 4 Tagen San Diego wahr ich in Coronado, wo man einen fantastischen Blick auf Down town hat.

Dann logischerweise noch in Down Town selbst, Old Town im Mexican Style , La Jolla am Strand, und zu guter letzte im weltberühmten San Diego Zoo. Er soll einer der schönsten sein auf der Welt und so unrecht

haben sie gar nicht!!!Seht selbst...


Ja das waren 4 Tage San Diego und jetzt mache ich mich auf den weg nach Mexico City via Phoenix und El Paso wo ich dann meinen Kumpel Hachen treffe!!!


Sin City Las Vegas 9-14.6.08

Es war morgen um 4.35 Uhr als ich mit dem Bus von Sacramento in Las Vegas ankam... Ohne Schlaf, mit vollem Gepäck und ohne jede Karte machte ich mich auf die suche von meinem Hostel. Es dauerte ganze 3 Stunden bis ich mein Hostel endlich gefunden habe! Hatte noch nie so lange, und entsprechend verschwitzt und noch müder kam ich an. Verständlicher weise machte ich an diesem Tag nicht mehr viel und relaxte im Hostel. Am nächsten Tag ging es dann auf Erkundungstour entlang dem Las Vegas Boulevard. Ziemlich künstlich alles, aber trotzdem sehenswert!! Mein Hostel habe ich super getroffen, alles stimmte,Leute /Preis / Umgebung...Am Donnerstag gab es sogar gratis BBQ Burger vom Grill und sonst auch genug Bier!!Ich ging ca. am morgen um 2 Uhr ins Bett und musste ja wider um 6 Uhr wach sein für mein Grand Canyon Tripp:-) Wenn ich noch Zeit habe am Ende meiner Reise besuche ich diese Stadt/Leute noch ein mal!!

Samstag, 14. Juni 2008

Grand Canyon 13.6.08

Von Las Vegas aus dauerte es 5 Stunden bis zum Grand Canyon. Unterwegs machten wir nur einen Stopp beim Hoover Damm. Der, wie man sieht ziemlich wenig Wasser hat und durch dass nicht so gross aussieht. Seit dem 11.9.2001wer den Hover Damm überqueren will wird bei einem Check Point nach möglich Bomben durchsucht. Überall rund um den Damm sind auch SWAT Teams stationiert.(Auf der Hügelspitze sieht man ein SWAT Standort)

2.5h nach dem kurzen Stopp am Damm war es soweit und wir erreichten den Grand Canyon. Ich habe ja schon viele Bilder und Dokumentationen über den Grand Canyon gesehen, aber als ich ihn mit den eigenen Augen live sehen konnte dachte ich nur noch „WOW“. Erschien mir richtig unwirklich...Hätte nie gedacht das er soooooo riesig ist!!!Unglaublich diese Dimensionen!!!Wir Spazierten 3h entlang des Canyon bevor wir den langen Rückweg antraten! Trotz der langen Busfahrt hat es sich mehr als nur gelohnt dieser Tripp zu machen! 100% empfehlenswert und ein muss wer die USA besucht!!!!!!!!!!

Sacramento 8-9.6.2008

Nach LA und SF war Sacramento eine guete Auszeit vom Grossstadt Dschungel. Sacramento ist eine gemütliche kleine Stadt ohne viele Attraktionen. Trotzdem hat diese Stadt seinen Charme mit der Old Town im Westernstyle und dem weissen Verwaltungsgebäude.
Was mir aber am meisten gefallen hat war die Wunderschöne Jugend Herberge!!!Sie ist in einer Alten Villa untergebracht wovon noch sehr viel zu sehen ist!!!Schon alleine diese Herberge war eine reise wert! In Sacramento blieb ich nur einen Tag und fuhr dann weiter nach Las Vegas.

Sonntag, 8. Juni 2008

San Francisco 5-8.6.2008


Einfach nur süss!!!! Frisco ist im verglich zu LA ein Winzling, was es ziemlich angenehm macht diese Stadt zu erkunden!

Als ich ankam war das Erste was ich bemerkte die unglaublich vielen Obdachlosen an die man sich aber gewöhnt...Da ich den Nachtbus von LA nach Frisco genommen habe kam ich am 5.35 am morgen an. In einer neuen Stadt, todmüde und ohne Strassen Plan ein Backpackers zu suchen ist gar nicht so einfach...Es dauerte 1,5 Stunde bis ich einen Backpackers gefunden habe. Kam mir aber wie eine 5 Stunden Wanderung durch mein Gepäck vor. An diesem Tag unter nahm ich nicht mehr so viel, einmal mehr müde vom Reisen...

Am nächsten Tag startete ich meine Erkundungstour in SF. Als erstes ging ich Richtung Fisherman’s Wharf. Schon unterwegs gab es ein paar Sachen zu bestaunen...

An der Fisherman’s Wharf angekommen konnte man das alte Ex- Gefängnis Alcatrs

und sie Mammals,

die sich nach dem Erdbeben '89 dort niedergelassen hatten, bestaunen. Von dort lief ich dann Richtung Golden Gate Bridge und plötzlich wahr es soweit, in der Ferne konnte ich die wohl berühmteste Brücke der Welt sehen.Wenig später war ich auch schon dort.

Nach einem kleinen Spaziergang auf der Brücke nahm ich den Bus richtung Twin Peaks. Auf den Twin Peaks hat man einen hervorragenden Ausblick auf die Stadt!!!Auf dem Weg zurück nach Downtown gab es denn auch noch kuriose Sachen zu bestaunen;-)(Etwas stimmt nicht hier....)

(Keine Ahnung der Zweck, war aber lustig)

Wer nicht glaubt das Frisco steil ist sollte diese Bilder ansehen!Frisco ist so steil das ich nicht mal auf den Gedanken käme bei diesen Strassen mit meinem Skate herunter zu Fahren!!!!!Liebe es gefährlich, aber todesmüde bin ich doch noch nicht!!

Ach ja die Trams in Frisco haben richtig Style!!