WO WAR ICH Teil 1

WO WAR ICH Teil 2

Montag, 19. Mai 2008

Dive cours and Whitsunday Sailing with Anaconda III 7 - 12.5.2008




Das Beste was ich bis jetzt in Australien gemacht habe!!!Am 8 Mai um 9.00 ging es los, als ich den ersten Tag in der Tauchschule verbrachte. Am ersten Tag lernten wir den Umgang mit der Ausrüstung und machten auch schon die ersten Übungen unter Wasser. Es war supereinfach und wir kamen zügig voran mit den Übungen. Was das ganze auch noch vereinfachte, war das wir nur 2 Schüler waren. Zufälle gibt es immer wider, denn den mein Buddy kannte ich schon von meiner Reise in Fraser Island.

Am zweiten Tag hatten wir noch den restlichen Stoff im Pool zu machen. Ca. um 3 Uhr hatten wir dann alles erledigt und unsere ersten Tauchgägne im Great Barrier Reef standen kurz bevor. Noch am selben Tag um 19.00 Uhr nahmen wir das Segelboot für unseren Turn. Wir Segelten in die Nacht hinein bis wir den schmalen Durchgang zwischen Whitsunday Island und Hook Isalnd erreichten und Ankerten. Ziemlich früh am nächsten Morgen setzten wir die Segel Richtung Whitsunday Beach. Wie der Name schon sagt ist es ein Strand mit unglaublich weissem feinem Sand...Da dieser Sand so rein ist, benützt ihn die NASA um ihre Teleskopspiegel herzustellen. Sie sind überhaupt die einzigen die hier Sand abtragen dürfen. Nach der Besichtigung dieses Strandes ging es dann auch schon weiter Richtung Mantaray Bay wo wir unseren ersten Ocean Tauchgang hatten und übernachteten. Ist ein hammer Gefühl so durch die Unterwasserwelt zu gleiten!!!

Nach wenig Schlaf segelten wir am nächsten morgen dann endlich zum ersehnten Great Barrier Reef genauer gesagt zum Bait Reef. Dort erwartete uns 2 Tauchgänge, doch als erstes gingen wir Schnorcheln...Kann nur sagen, muss man erlebt haben, all diese Fische. Eindrucksvoll.


Dann endlich, unser erster Tauchgang:-) Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll, war einfach...HAMMER... Wir tauchten zwischen Korallenwänden hindurch, in Höhlen, sahen Haie und abertausende von Fischen und Nemos. Auch der zweite Tauchgang war hammer, diesmal sahen und berührten wir sogar Unterwasser Schildkröten!!!

COOL!!!

Leider Schon an nächsten morgen ging es weiter Richtung Blue Pearl Bay wo wir das letzte mal Tauchten. Diesmal hatten wir noch Unterwasser Übungen zu machen, damit wir unsere Tauchlizenz erhalten.Schon ein spezielles Gefühl 10m Unterwasser und man muss das ganze Equitment ausziehen und wider anziehen. Nach dem wir das erledigten hatten gingen wir wider schnorcheln. Diesmal war es ziemlich spezielle, ich schwamm in einem riesen Fischschwarm )und das beste war als ich mit einer Schildkröte tauchen konnte. Sie lies sich überhaupt nicht stressen und ich konnte eine ganze zeit mit ihr mit schwimmen!!

:-)!!

Werde diese Erlebnisse nicht so schnell vergessen, war zu schön!!!Wer kann sollte es machen!!!!Da ich jetzt meine Tauchlizens habe, hoffe ich, dass ich bald wider tauchen kann in einem anderen Teil dieser Erde.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

He Dude

I've been and still are pretty Busy because of school and moving. Soon i gonna move 300yrds from where i live now and meanwhile i should do my diploma and tests and and .... so thats why i wish you all the best for your birthday in advance!
Hope your doing good and looking forward to drink a beer ;-). I called also to ciel electricite so they should also pay you the money so you can pay at least the ticket back :-). Anyhow all the best and see ya

Fred