WO WAR ICH Teil 1

WO WAR ICH Teil 2

Mittwoch, 7. Mai 2008

Freser Island 2-4.5.2008

Am 1. Mai hatten wir ein Meeting über die Gefahren und das verhalten auf Fraser Island. Nach dem wir eine DVD geschaut und die Gruppen eingeteilt waren, ging es darum eine Einkaufs liste um 10 Leute über 3 Tage zu ernähren. Und es sollte nicht über 200.- Dollar kosten. Gar nicht so einfach alle zufrieden zu stellen und noch das Budget einzuhalten... Doch nach einiger zeit waren alle zufrieden und wir gingen alle zusammen einkaufen. War ein rechtes durcheinander mit 10 Personen in einem kleinen Laden und leider auch mit dem Budget , denn wir überschritten es um 15.- Dollar, aber easy...

Ach ja, das war anfangs nur fürs Essen!!!Alkohol kauften wir separat, und nicht gerade wenig;-)

2.5.2008 morgen um 7.00 Uhr. Ich stand genug früh auf um richtig viel zu essen beim gratis Frühstück. War schliesslich ja gratis;-) Gab aber nur den langweiligen Tost und Müesli...
Dann um 8 Uhr übernahmen und bepackten wir unsere Autos. Einige Zeit später ging es dann auch endlich los, Richtung Fähre zu Fraser Isalnd.
Und da waren wir, 1 Auto, 10 Leute und vieeeeeeeeel Sand, denn Frazer Island ist die grösste Sand Insel der Welt. Man kann auf ihr Unmengen von Sand finden, logisch;-) Urwald und sogar Süsswasser Seen aus den man trinken kann.
Als erstes fuhren wir zu unserem Campingplatz der sich mitten auf der Insel befand. Nach ein paar Irrfahrten fanden wir ihn auch und stellten unsere Zelte auf um unsere erste Nacht dort zu verbringen. Unser nächstes Ziel hiess Lake McKenzie, doch wir fuhren dummerweise total in eine andere Richtung und fanden uns am Lake Birrabeen wider. Ist gar nicht so leicht sich im Urwald zurechtzufinden! Da es gerade Mittagszeit war, assen wir unser Mittagessen an diesem See. War ziemlich eindrucksvoll wie klar Seewasser sein kann!! Nach ein paar Fotos machten wir uns dann auf die suche nach Lake McKenzie. Endlich da, am Besucher Hot-Spot Nummer 1. Muss sagen, ist aber wirklich eine Reise wert! Total klares blaues Süsswasser mit einem unglaublich weissen Strand. Super schön!!
Wir badeten, spielten und fotografierten den Rest des Tages dort...War mega lustig!!!
Ca. um 4 Uhr ging es dann auch schon wider zu unserem Zeltplatz zurück und gönnten uns ein Bier.
Später, als es schon langsam dunkel wurde, begaben wir uns zu einem BBQ Grill wo wir unser Nachtessen machten. Hamburger, Kartoffeln, Salat und Bier so sah unser Menuplan aus.Als wir dann wider im Camp zurück waren fuhren wir weiter mit Bier trinken. War ziemlich lustig, doch es dauerte nicht lange und die ersten gingen ins Zelt. Immer mehr versagten bis schlussendlich nur noch Ben (England) und ich (Schweiz,hihih) am feiern waren. Wir hielten durch bis am morgen um 2-3 Uhr und ich lernte ziemlich schlimme englische Fluchwörter;-) Ganz schlimme...hihihi...

Nach 4 Stunden Schlaf im Auto, (wollte die anderen nicht wecken) war ich schon wider wach und machte mir mein Frühstück. Es dauerte nicht lange und die Anderen kamen auch... Nach dem Müsli / Tost Frühstück ging es ans packen und kurz darauf fuhren wir auch schon los zurück an den Stand. Am Beach entlang fuhren 70 Km wir richtig Indian Head. Unterwegs stoppten wir noch am Maheno Wreck, welches durch ein Hurikan gestrandet war.Natürlich mit meinem obligatorischen Handstand Foto... Am Indian Head angekommen stiegen wir auf eine Klippe wo wir dann ein super Blick auf die Umgebung und Meer hatten. Im Wasser sahen wir sogar Schildkröten, Haie und Stachelrochen, weswegen wir wahrscheinlich dort auch nicht baden sollten...Zurück beim Auto entdeckte ich eine neue Sportart für mich, Skimboarding, ein Brett mit dem man auf dem Wasser gleitet. Es machte mir so Spass, dass ich es den ganzen Mittag machte. Später liefen wir noch zu den Champagner Pools natürlich wider mit Skimboard...Zurück beim Auto begaben wir uns dann zu einem Campingplatz direkt am Meer. Wir stellten wider die Zelte auf und begannen zu kochen. Dieses mal Spagetti und Salat. Danach starteten wir wider mit Bier bis wir keins mehr hatten;-) hihihi....

Schon wider erwachte ich so früh...Ok, ich schaute mir den Sonnenaufgang an und nahm mein Frühstück. Aber was dann? Ganz einfach ich nahm das Skimboard und betrieb Morgensport... Ps: war gerade einmal 7 Uhr früh, aber ich genoss diesen Moment. Ich, das Skimboard und niemand am Strand!!!
Später als alle ihr Frühstück hatten fuhren wir auch schon wider Richtung Fähre zurück. Unterwegs besuchten wir noch den Lake Wabby, nichts spezielles, bevor wir ganz zurück gingen. Kurz vor der Fähre nahmen wir noch das letzte Mittagessen und machten unser Gruppen Foto...
Wahren super lustige 3 Tage mit super Leuten, von denen ich manche wider sehen werde...

Keine Kommentare: