WO WAR ICH Teil 1

WO WAR ICH Teil 2

Mittwoch, 30. Januar 2008


New Zealand 261, ursprünglich hochgeladen von the_endless_summer

Waiheke Island nahe Auckland....

Sie ist nach der Great-Barrier-Insel die zweitgrösste Insel im Hauraki-Golf. Die Insel selbst kann man mit Auto, Bus, per Rad oder auch zu Fuß besichtigen. Insgesamt gibt es 19 Buchten wofon ich gerade einmal 3 gsehen habe;-)

Sonntag Morgen ca. 7.00 am. Böses Erwachen als das Natel mich aus dem Schlaf reist. Bin zu müde und gehe nochmals schlafen. 8.00 am immer noch "Kater Gefühle" und beschlisse mich noch einmal eine Stunde hinzulegen. 9.00am jetzt endlich ist es möglich aufzustehen...
Ja ja, so kann es gehen....

Doch schluß endlich bin ich doch noch auf die Fähre richtig Waiheke Island gekommen. yeah...

Die Überfahrt dauert ca. 40 min und man sieht von weitem alle kleinen buchten und so... Ich muss sagen, ich bin eigentlich ziemlich Seetauglich, doch diesmal habe ich die Landschaft nur bei der Rückfahrt so richtig bestaunen können;-)

Es ist ein sehr schönes Stück Land / Insel. Sehr "Hügelig" wie es halt so ist wen man von einem Vulkan abstammt.
Meine erste Station war der Oneroa Bay was man von jedem Lonely Planet kennt. Ist wirklich ein gelungenes Bild im Buch,aber die Wirklichkeit ist lange nicht so schön.Erst als ich weiter in Insel innere wanderte/ skatete sah ich die wirklich schönen Seiten und Plätze dieser Insel.Mich hat nicht etwa die Buchten fasziniert sonder die Sicht von den steil Hängen hinab und die halb im Urwald versteckten Häuser und Strassen.Für mich war es so cool, mit dem Skateboard dort entlang zu Fahren!!!!

Paar Stunden später, nach ca. 6 km wanderen und skaten, kam ich an den Onetahgi Beach.Wasser und Strand waren super schön und luden direkt ein zum Baden.
Nach dem Baden, na klar, ging ich zurück an den Strand wo ich ein paar Leute kennen lernte. War mega lustig mit ihnen, doch leider gingen sie schon am nächsten Tag weiter nach Rotorua.Doch wenn alles klappt treffen wir uns in Australien wider.....

Ja das war so ziemlich mein Tag in Waiheke Island ;-)

Keine Kommentare: