WO WAR ICH Teil 1

WO WAR ICH Teil 2

Mittwoch, 30. April 2008

Australien Noosa Everglades 27-30.4.2008




The Great Sandy National Park war mein erstes Abenteuer in Australien nach dem nicht sehenswerten und langweiligen Brisbane. Wir verbrachten 3 Tage in diesem Nationalpark...Wir paddelten von unserem Startpunkt ca. 7 Kilometer mit dem Kanu Fluss aufwärts bis wir zu unserem Camping kamen. Da wir nicht schlecht schnell unterwegs waren erreichten wir das Camp schon um die mittags Zeit. Geschafft bauten wir nach unsere Ankunft Zelte auf und danach gönnten wir uns auch schon das erste Bier;-)Da es so lustig war auch direkt danach auch schon ein 2,3,4... Na ja, wisst ja wie das so ist... Nach dieser Schwerstarbeit bekamen wir dann auch Hunger und kochten uns ein 7 Gänge Menü... Fertignudeln aus der Packung...YUMMMY...

Am nächsten Morgen ca 8.00 ging dann weiter zu einem Walk zu einem Hügel mit vielen Bäumen und einem Riesigen Sandplatz...Recht eindrucksvoll eine art Wüste zu sehen und rundherum lauter Bäume...Als wir dann den Walk hinter uns hatten und wider zurück rudern wollten waren plötzlich unsere Boote auf der anderen Flussseite angebunden!! Wir staunten nicht schlecht war aber trotzdem lustig;-)

Ohne gross zu überlegen sprangen wir in den Fluss und holten unsere Boote zurück... Dieser Tag war recht anstrengend, wir paddelten an diesem Tag 15 km und liefen 14 km...nicht schlecht!!

Ach ja, wie sich später raus stellte tat es jemand aus unserer Gruppe...Diese drei staunten auch nicht schlecht am nächsten morgen, wo wir ihr Boot auf der anderen Seite anmachten;-) Lieber am Tag ins Wasser als am Morgen...Während sie die Rettungsaktion starteten, fuhren wir gemütlich zu unserem Ausgangspunkt zurück wo wir dann von einem Wassertaxi abgeholt wurden und zurück in den Backpackers gebracht wurden...

Keine Kommentare: