WO WAR ICH Teil 1

WO WAR ICH Teil 2

Dienstag, 9. September 2008

Vancouver

Nach dem Luxus wider zurück zum Backpacker Alltag...

Wegen Kosten- ,Zeitgründen und ich das Bussfahern satt habe ;-) entschied ich von Toronto aus ein Flug zunehmen nach Vancouver... 5 Stunden dauerte mein Flug.Viele sagen, in eine der schönsten Städte der Welt. Na ja im Moment ist Vancouver eine grosse Baustelle wegen den kommenden Olympischen Spielen 2010.

Trozdem, es hat schon was, umrundet vom Bergen und Meer ist sie wirklich zu einer sehr schön, einzigartigen und gemütlich zu zählen die ich bis jetzt bereist habe! Was bei der Skyline von Vancouver sehr auffällt ist die Architektur fast nur mit Glas, was sie elegant , sehr modern macht und ich sonst noch nirgends auf meiner Weltreise so gesehen habe! Wäre für mich sicherlich kein Problem hier zu leben, was ich von anderen Städten wie zum Beispiel San Francisco oder Sydney überhaupt nicht sagen könnte!Schön ist sie , kommt aber trozdem nicht an New York heran! Nein nein wandere jetzt schon nicht aus, denn Lausanne ist zwar nicht so schön hat aber andere Vorzüge ;-)

Was Vancouver extrem schön macht ist der Standley Park. Der mit 404,9 Hektar der grösste Stadtpark Kanadas und der drittgrösste Nordamerikas ist. Rund um den gesamten Park führt eine 8,8 km lange Ufermauer mit einer Fahrbahn für Spaziergänger, Fahrradfahrer und Inlineskater. (Hammer!!)Und es hat noch mehr, durch den Ganzen Park zieht sich noch ein Netz aus 200km Wanderwegen...

Dieser Park hat mich sehr überzeugt und ist viel schöner als der Central Park in New York. Ich brauchte einen ganzen Tag um ihn zu erkunden und befahren...War einfach nur schön!!War manchmal Natur pur...und das in einem Stadtpark!! Sage nur Coole Stadt wo man sich zuhause fühlen kann.

Ach ja, wenn die Vancouver das Gefühl haben das sie zu wenig Natur haben pflanzen sie halt noch ein RIESEN Baum auf die terrasse ;-) not bad!!!!





Keine Kommentare: