WO WAR ICH Teil 1

WO WAR ICH Teil 2

Sonntag, 8. Juni 2008

San Francisco 5-8.6.2008


Einfach nur süss!!!! Frisco ist im verglich zu LA ein Winzling, was es ziemlich angenehm macht diese Stadt zu erkunden!

Als ich ankam war das Erste was ich bemerkte die unglaublich vielen Obdachlosen an die man sich aber gewöhnt...Da ich den Nachtbus von LA nach Frisco genommen habe kam ich am 5.35 am morgen an. In einer neuen Stadt, todmüde und ohne Strassen Plan ein Backpackers zu suchen ist gar nicht so einfach...Es dauerte 1,5 Stunde bis ich einen Backpackers gefunden habe. Kam mir aber wie eine 5 Stunden Wanderung durch mein Gepäck vor. An diesem Tag unter nahm ich nicht mehr so viel, einmal mehr müde vom Reisen...

Am nächsten Tag startete ich meine Erkundungstour in SF. Als erstes ging ich Richtung Fisherman’s Wharf. Schon unterwegs gab es ein paar Sachen zu bestaunen...

An der Fisherman’s Wharf angekommen konnte man das alte Ex- Gefängnis Alcatrs

und sie Mammals,

die sich nach dem Erdbeben '89 dort niedergelassen hatten, bestaunen. Von dort lief ich dann Richtung Golden Gate Bridge und plötzlich wahr es soweit, in der Ferne konnte ich die wohl berühmteste Brücke der Welt sehen.Wenig später war ich auch schon dort.

Nach einem kleinen Spaziergang auf der Brücke nahm ich den Bus richtung Twin Peaks. Auf den Twin Peaks hat man einen hervorragenden Ausblick auf die Stadt!!!Auf dem Weg zurück nach Downtown gab es denn auch noch kuriose Sachen zu bestaunen;-)(Etwas stimmt nicht hier....)

(Keine Ahnung der Zweck, war aber lustig)

Wer nicht glaubt das Frisco steil ist sollte diese Bilder ansehen!Frisco ist so steil das ich nicht mal auf den Gedanken käme bei diesen Strassen mit meinem Skate herunter zu Fahren!!!!!Liebe es gefährlich, aber todesmüde bin ich doch noch nicht!!

Ach ja die Trams in Frisco haben richtig Style!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...wunderbaari stadt. würklich faszinierend hügelig!!!gosch nomol nach SF, oder wars dös? lg R.

Anonym hat gesagt…

ja äuä scho, denn äs lig ja de ufem wäg weni vo Vancouver richtig LA ga zum heiflüge!!!ja isch würklich ä geili stadt!!!und du geisch o no mau?bis glie!!¨ LG pasci