WO WAR ICH Teil 1

WO WAR ICH Teil 2

Mittwoch, 9. April 2008

Nelson Able Tasman Park 3 – 5.4.2008


Alle, mit denen wir unterwegs so sprachen empfahlen uns den Abel Tasamn Park in Nelson zu besuchen. Angetan von so vielen Erzählungen, wie schön es dort sein soll, gingen wir ins Info Centre in Nelson. Wir entschieden uns eine 3 tätige Tour zu machen. 2 Tage Kayak und ein Tag wandern entlang der Küsten.

Am nächsten Morgen um 6.00 Uhr klingelte der Wecker :-( um rechtzeitig um 7.00 Uhr am Treffpunkt zu sein. 7.00 Uhr , 7.30 Uhr, 7.45Uhr und immer noch niemand. Es reich und ich rufe in der Zentrale an. „Es tut uns Leid, aber jemand hat vergessen sie auf die Liste für den Transport einzuschreiben“.Super,wir waren noch müde,hatten Schlafmangel durch ein Schnarchenden, Zähneknirschenden Terrorist im Zimmer und mussten warten...Aber dann doch noch kam ein Bus und führte uns in den Park.

Nach den üblichen Instruktionen über Sicherheit und Gefahren rund ums Kayak fahren ging es endlich los. Cooles Gefühl...Wir hatten jetzt ganze 2 Tage Kayaking vor uns, blöde war nur, dass mir schon nach 2Km mein Arsch weh tat...Pech...

An der ganzen Küste hat es Camping Plätze von denen uns 2 vorgegeben wurde. Am ersten Tag fuhren wir, entlang an Küste und Inseln, rund 13Km zum ersten Camping namens Mosquito. Da gerade Ebbe war mussten wir unser Kayak von der Flut in Sicherheit bringen... Schwerstarbeit!!!!!Übrigens der Name ist Programm!!!AUA...Scheiss Sand Mücken!!!!!!!!!!Von dem abgesehen war es aber ein sehr schöner Camping.

Am 2 Tag ging es dann weiter und wir machten uns auf in Richtung einer Insel wo man Seals sehen konnte. Lustige Tiere und können sogar auf Felsen keltern wo manche von uns mühe hätte. Nach dieser Insel fuhren wir dann Richtung Land zurück wo wir unser Kayak deponierten. Von dort aus liefen wir ca. 1h bis wir an einen Ort gelangten wo man nur bei Ebbe überqueren kann. Um diese Ebene zu durchqueren rauchten wir ca 40 min. Recht eindrucksvoll, dass das alles überflutet wird...Noch mal 30 min später gelangten wir an den 2 Camping wo wir durchnässt vom Regen ankamen. Als erstes stellten wir das Zelt auf um unsere Sachen vom Regen zu schützen. Danach sahen wir das es erlaubt ist Feuer zu machen;-) Ohne lange zu überlegen fingen wir an Holz zu sammeln. Wir wurden belächelt weil niemand glaubte das ich Feuer ohne grosse Hilfsmittel mit nassem Holz machen kann... Na ja ich habe jahrelange „Sense“ Erfahrung und somit ist das ein Kinderspiel;-)

Holz sammeln und Feuer machen gibt ziemlich Hunger und so gönnten wir uns nach dem wir wider einigermaßen warm hatten ein warmes Mal vom Feuer (Büchsen food).Yummy!!!

Da wir nicht wirklich viel zu tun hatten und Alex Lust auf Kaffee hatte nach dem Essen kamen wir auf die Idee ein Kaffee in einer leeren Dose zu machen...Nach ein paar versuchen klappte es sogar!!! Survifel Kaffee...Cool;-)


Die ganze Nacht regnete es aber da mein Zelt neu war hatten wir kein Wasser Einbruch und so erwachten wir trocken und einigermasen erholt am 3 Tag. Nach dem wir unsere Sachen zusammen gepackt hatten machten wir uns auf zum letzten Stück unserer Tour zum Treffpunkt mit unserem Wasser- Taxi das uns wider zurück an den Ausgangs Punkt führte...

Bilanz dieses Trips sind, unermessliche eindrücke von Umgebung und Landschaft, Arsch weh und mehr als 50 Mückenstiche an den Füssen, kann die genaue Anzahl nicht sagen,bei 50 war es genug und ich zählte nicht mehr weiter!!!! Fucking Sandflys!!!!!

Keine Kommentare: