WO WAR ICH Teil 1

WO WAR ICH Teil 2

Montag, 14. April 2008

Queenstown: Fernhill Loop Trail 12.4.08

Queenstown ist nicht nur für seine Fun- Sportarten bekannt sondern auch für schöne Walks. Als wir an diesem Morgen erwachten, und wider einmal mehr das perfekte Wetter sahen beim „zmorge“, beschlossen wir einen Walk zu machen. Wir entschieden uns für den Fernhill Loop Trail. Wie der Name schon sagt ist es ein Loop Walk der in den Fernhill auf der einen Seite hineinführt und logischerweise auf der anderen Seite wider hinaus, dachten wir, aber ist nicht ganz so. Wir starteten bei der Basisstation von der Gondelbahn die zum Skyline Restaurant über Qeenstown führt. Das erste Stück war sehr steil, aber wir bewältigten es mit Bravur ;-) Natürlich wäre es möglich gewesen für den ersten Teil die Gondel zu nehmen, aber die 20.- Dollar für 500 Meter fahrt ist schlichtweg eine Frechheit und so gingen wir zu Fuss. Da dieser Weg im Wald Verlauft hat man leider nicht so oft guten Ausblick, doch ein paar mal sah man hindurch und konnte geniessen.

Der zweite Teil wo der eigentliche Walk begann, führte uns entlang des Fernhill. Und es ging nur noch aufwärts. Ca. 2 Stunden lang, nur im dichten Wald und ohne irgendwelche Aussichtspunkte auf die Umgebung.Wir dachten schon fast ans umkehren, als dann plötzlich sich der Wald lichtete und wir auf eine Wiese kamen. Dort musten wir nur noch ein paar schritte machen und wir sahen zum ersten mal, bei super Verhältnissen hinunter auf den Lake Wakatipu.Schön oder?Doch das war noch nicht alles, denn der Weg führte uns noch höher hinauf und dort war es einfach nur noch hammer!!! Nach einem Sandwich auf diesem Berg ging es dann wider nach hause in den Backpackers.

Keine Kommentare: